09.06.2013

Hochwasser: Kraftfahrer und weitere Sandsäcke

Am Sonntagmorgen (9.6.) sind weitere Sandsäcke und mehrere Kraftfahrer aus dem OV Wardenburg ins Hochwassergebiet an der Elbe ausgerückt.

Die Kraftfahrer werden dort u.a. benötigt, um mit Radladern Sand zu befördern. Nach dem Lagerbestand des Landkreises sind nun auch die bei uns eingelagerten Sandsäcke angefordert worden.

Die Voralarmierung der restlichen THW-Helfer des Ortsverbandes besteht weiterhin. Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist es sehr wahrscheinlich, dass im Laufe der Woche weitere THW-Einsatzkräfte aus Wardenburg angefordert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: