Achternmeer, 16.07.2013, von Timo Voss

2. Platz für das THW Wardenburg!

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Achternmeer wurde am Sonntag, den 14.07.2013 den mehreren Hundert Tagesbesuchern einiges geboten. Höhepunkt bildete ein Schlauchziehwettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer aus 13 unterschiedlichen Teams gegenseitig messen konnten.

Neben Vorführungen von Löschtechniken, beispielsweise dem Bekämpfen eines gefährlichen Fettbrandes konnten die Besucher auch die Drehleitern der Feuerwehr erklimmen, die von den Kameraden aus Wildeshausen und Oldenburg zur Verfügung gestellt worden waren.

Für das THW Wardenburg waren Stephan Opitz, Patrick Schöne, Benjamin Müller, Henning Laumann und Daniel Mantzke beim Schlauchziehwettbewerb am Start.

Nach zähem Ringen und mit viel „Hau-Ruck“ mussten sich die THW Kameraden jedoch der „Skatbande“ geschlagen geben und erzielten einen verdienten zweiten Platz. Als Lohn für die Mühe wurde dem THW-Team ein 30 Liter Fass Bier gestiftet.

Wir gratulieren unseren Jungs zum 2. Platz und bedanken uns bei unseren Feuerwehrkameraden aus Achternmeer, die ein tolles Fest auf die Beine gestellt haben.

Bild: Werner Fademrecht, Mit freundlicher Genehmigung der Nordwest-Zeitung