60 Jahre THW Cuxhaven

Das THW Cuxhaven feierte am 15.9. sein 60-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurden 30 Jahre Jugendgruppe gefeiert. Wir gratulierten und unterstützen die Feier.

Wenn ein THW Ortsverband sechzigsten Geburtstag feiern kann, dann gibt es ihn fast so lange wie das THW selbst, welches 1950 gegründet wurde. Am vergangenen Samstag, dem 15.9.2012 feierte das THW Cuxhaven diesen Anlass mit einem Tag der offenen Tür und Vorstellungen seiner Tätigkeiten.

Unter anderem konnten sich die Besucher bei kurzen Vorführungen von den Fähigkeiten der THW-Bergungsgruppen und der Fachgruppen Sprengen und Ölschaden überzeugen.

Neben 60 Jahren THW Cuxhaven feierte auch die Jugendgruppe ihr 30-jähriges Bestehen. Hier konnten interessierte Jugendliche das THW an mehreren Stationen selbst erleben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: