Oldenburg,

Aufregendes Sommerfest im Kindergarten

Für die Kinder des Kindergarten St. Michael in Oldenburg bietet das THW Wardenburg ein buntes Programm.

Am Sonntag, den 29.06.2014 folgten wir einer Einladung des Kindergartens St. Michael in Oldenburg, Kreyenbrück, und präsentierten uns mit einem kleinen Showprogramm zum diesjährigen Sommerfest.

Neben einer großen Hüpfburg und allerlei Stationen für Spiel, Spaß und Geschicklichkeit konnten sich die Kleinen auch bei uns so richtig austoben. Denn wir haben uns für Hauptakteure des Tages spannende Stationen ausgedacht.

So konnten die Kleinen u.a. ein Feuer mittels einer Kübelspritze löschen, unseren Mannschaftstransportwagen (MTW) mit den Hebekissen anheben oder den hydraulischen Spreizer in einer Geschicklichkeitsübung eigenständig führen, um Pylone übereinander zu stapeln.

Auch das Verletzten-Schminken war ein Highlight für die Kids. Kunstblut und reichlich Verbandsmaterial sorgten dafür, das die Kleinen ihren Eltern stolz ihre "Verletzungen" und deren "fachgerechte Versorgung" präsentieren konnten.

Wir danken der Leitung und den Betreuern des Kindergartens St. Michael in Oldenburg für den freundlichen Empfang und den schönen Tag.