Wardenburg, 30.09.2016, von Svenja Fürst

Bezirksjugendlager in unserem Ortsverband

Am letzten Septemberwochenende fand bei uns im Ortverband das Bezirksjugendlager der Bezirksjugend Bremen statt. Zu den teilnehmenden Jugendgruppen zählten Bremen-Nord, Cuxhaven, Hude-Bookholzberg und unsere Jugendgruppe aus Wardenburg.

Eine unserer Gäste am Freitagabend war Frau Lackner, die neue Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen. Sie begrüßte uns herzlich und freute sich, so viele Junghelfer aus dem Bezirk Bremen kennenzulernen.

Die Jugendgruppen machten am Samstag eine Koordinatenralley durch Wardenburg und unsere Aufgabe war es, diese mit Kraftfahrern und Betreuern zu unterstützen. Außerdem war eine unserer Hauptaufgaben im Vorfeld des Lagers die nötige Infrastruktur herzustellen (z.B. Schlafplätze in der Halle). Während des Lagers war auch unser komplettes Küchenteam für die Verpflegung eingespannt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: