Ahlhorn/Großenkneten,

Eine leuchtende Feier

Bauunternehmen Bunte richtet Betriebsfest für 1.300 Mitarbeiter aus - THW stellt Beleuchtungsanlagen

Das Bauunternehmen JOHANN BUNTE lädt ein - und benötigt zusätzliche Beleuchtung.

Am 03.03.2012 wurde das THW Wardenburg durch die JOHANN BUNTE Bauunternehmung GmbH & Co. KG angefordert, die auf dem Gelände des Flugparks Ahlhorn, welcher Teil der Bunte Gruppe ist, eine Betriebsfeier für 1.300 Mitarbeiter geplant und ausgerichtet hat.

Einsatzschwerpunkt war die Ausleuchtung des Eingangsbereiches vor der Festhalle - einem umfunktioniertem Hangar, da die vorhandene Straßenbeleuchtung nicht ausreichend war. Dort sollten die Reisebusse mit den Gästen halten. Zudem wurden weiträumig die Parkflächen für Gäste und VIPs ausgeleuchtet.

Die Helfer des OV Wardenburg nutzen das vorhandene Equipment des THW und errichteten mehrere Power-Moons und Lichtmasten. Zum Betrieb stellten die Helfer natürlich auch Stromaggregate bereit, damit bei Einbruch der Dunkelheit die Gäste der Veranstaltung den richtigen Weg finden.

Aufgeteilt in mehrere Trupps (tagsüber Aufbau, über Nacht Aufrechterhaltung der Versorgung, nächsten Morgen Rückbau und Abtransport) konnten wir durch unsere Unterstützung somit zu einem erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung beitragen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: