Herzlich Willkommen

... und hallo beim Ortsverband Wardenburg. Hier stellen wir uns vor und zeigen, was wir zu bieten haben.

Unser Ortsverband (OV) ist mehr als nur eine Organisationseinheit. Für uns ist der OV die Unterkunft und die Liegenschaft. Aber vor allem verstehen wir unseren OV als die Helferinnen und Helfer, die diesen Ort beleben. Ohne die Menschen, die diesem Ortsverband ein Gesicht geben, würden wir nicht Lernen, Ausbilden, Spaß haben, die Kameradschaft pflegen, oder etwas Neues ausprobieren.

Wir freuen uns, dass wir Dir auf unseren Seiten unseren Ortsverband vorstellen können. Wir hoffen aber auch, dass wir Dein Interesse für unsere Tätigkeiten wecken können und Du ein klareres Bild davon gewinnst, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft und Liegenschaft kann man hier virtuell besichtigen. Unter diesem Punkt beschreiben wir aber auch, wie wir zu finden sind und wie Du uns erreichen kannst.

Unsere Unterkunft

Unsere Führungskräfte

Keine Einheit fährt kopflos ins Geschehen. Hier stellt sich unsere Führungsmannschaft vor. Unter diesem Punkt zeigen wir Dir unter anderem, wer zum Beispiel den Ortsverband leitet und welche Menschen noch weitere Aufgaben übernehmen.

Unsere Funktionsträger

Unsere Einheiten

Helfen im Team ist die Ansage. Damit das funktioniert gibt es die Einheiten des Ortsverbandes, die im Einsatzfall ausrücken und kompetent Hilfe leisten können. Welche Einheiten bei uns stationiert sind, welche Aufgaben sie erfüllen und wie sie ausgestattet sind findest Du unter diesem Punkt.

Unsere Einheiten

Unsere Erste-Hilfe Seite

Du suchst etwas, weißt aber nicht genau was, und hast nicht viel Zeit zum Stöbern, dann ist diese Seite genau das Richtige für Dich. Auf unserer Erste-Hilfe Seite haben wir einige wichtige und häufig wiederkehrende Fragen kurz und knapp beantwortet und mit reichlich Links versehen. So solltest Du schnell finden wonach du suchst.

Erste-Hilfe

Wir haben geöffnet:

• Montags (außer Feiertags) von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr,
  • nach Vereinbarung, oder
  • zu besonderen Anlässen.

Es lohnt sich auch immer wieder ein Blick in unseren... Kalender