Das Who is who des Ortsverbandes

Der OV-Stab - Die OV-Führung

Der OV-Stab unterstützt den Ortsbeauftragten (OB) bei der Leitung des Ortsverbandes. Für die verschiedenen Themenfelder gibt es einen oder mehrere Kameraden, die Verwaltungs- und Führungsaufgaben eigenverantwortlich übernehmen.

Unter dem Bild des Funktioners zeigen wir Dir das Dienststellungskennzeichen, an denen wir zu erkennen sind. Neben dem Namen und einer kurzen Aufgabenbeschreibung möchten wir Dir noch ein paar Worte zur Person mitgeben.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

NameEnno Lankenau
AufgabenVertretung des Ortsbeauftragten, Leitung des OV-Stabes

Ausbildungsbeauftragter

NameManuel Mikczinski
AufgabenPlanung und Überwachung von Ausbildungsmaßnahmen, Lehrgangsbeschickung, Leitung der Grundausbildungsgruppe
Zur PersonSeit dem ich 1996 in die THW Jugend eingetreten bin, habe ich mich beim THW engagiert. Nach meiner Jugendzeit habe ich als Jugendbetreuer weitergemcht und bin seit 2004 Ausbildungsbeauftragter. Mir macht es Spaß den Jugendlichen und neuen Helfern die Geräte und Arbeitsweisen des THW näher zu bringen.

Schirrmeister

NameEilert Eylers
AufgabenVerantwortlich für die Erhaltung und Überwachung des Fuhrparks, besonderer Ausstattung und Schutzbekleidung

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

NameNN (derzeit nicht besetzt)
Wenn du meinst, du bist hier richtig am Platz, melde dich bei uns!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Helferwerbung

Diese Funktion, die derzeit mehrere Helfer aus Stab und Technischem Zug übernehmen, kümmert sich um Internetpräsenzen, Zeitungsartikel, und Helferwerbung. Hier wäre noch Platz für dich, wenn du diese Funktion interessant findest!

Jugendbetreuerin

NameSandra Fürst
Aufgaben

Leitung der Jugendgruppe, Betreuung und Ausbildung der Jugendlichen. Organisation von Ausflügen, Spiel und Spaß und Verwaltung der Jugendgruppe.

Jugendbetreuer

NameJan Wiese
Aufgaben

Betreuung und Ausbildung der Jugendlichen.

Organisation und Vorbereitung von Ausbildungsdiensten und -übungen.

Verwaltungsbeauftragter

NameMichael Kramer
AufgabenVerwaltungsaufgaben, Unterstützung OB/OV-Stab bei administrativen Aufgaben, Führen der Helferakten, Erfassungen der Teilnahmelisten, Führen der Handkasse, Bearbeitung des Posteinganges, Erstellung allg. Korrespondenzen, Datenpflege in THW Datenbanken (THWin), Erstellung der Einsatzabrechnungen / Abrechnungen für technische Hilfeleistungen, Bestellung und Rücknahme der persönlichen Helferausstattung (Uniform + Zubehör)

OV-Köchin