Wardenburg, 01.06.2016, von Svenja Fürst

Alle Jahre wieder Rheinstraßenfest

Wie die letzten Jahre zuvor haben wir auch in diesem Jahr wieder unseren Tag der offenen Tür im Rahmen des Rheinstraßenfestes im Gewerbegebiet Süd-West in Wardenburg ausgerichtet.

Die Helfer der B1 übten das Retten von Personen, bei der das Publikum zuschauen konnte. Die Helfer der B2 zeigten den GKW und das Boot. Die Jugendgruppe konnte mit einem Glücksrad die kleinen Gäste begeistern. Aber nicht nur wir, sondern auch Helfer unseres Partnerortsverbandes Cuxhaven mit dem Abrollbehälter Ersteinsatz Öl, die Feuerwehr Wardenburg und die Malteser aus Sandkrug sowie die Bundeswehr mit einem Infomobil der Karriereberatung waren vertreten. Zu unseren Gästen zählte auch unser stellvertretender Landesbeauftragter Michael Matrian, der unserer Einladung zum Tag der offenen Tür gerne gefolgt ist. Für das leibliche Wohl wurde durch unser Küchenteam gesorgt, sie verkauften Bratwurst und Pommes, selbstgebackenen Kuchen und deftige Suppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: