Jahresübersicht

Lüchow-Dannenberg,
Eine der wesentlichen Aufgaben war das Verladen und Transportieren von Sandsäcken zu den Deichen. 11 unserer Helfer waren zwischen dem 8. und 14. Juni an der Elbe im Einsatz.
Am Sonntagmorgen (9.6.) sind weitere Sandsäcke und mehrere Kraftfahrer aus dem OV Wardenburg ins Hochwassergebiet an der Elbe ausgerückt.
Seid Mittwoch-Abend (5.6.) ist auch das THW Wardenburg im Hochwasser-Einsatz. Neben dem Sandsacktransport besteht eine Voralarmierung - alle Helfer des Ortsverbandes sind sofort einsatzbereit.
Dörverden,
Der OV Wardenburg beteiligt sich an der diesjährigen bereichsweiten Ausbildung an der Weser. Gemeinsam mit sieben anderen Ortsverbänden werden das Retten aus Fahrzeugen, die Verwendung von Holz als Abstützmaterial sowie Maßnahmen…
Dieses Lob, da waren sich der Ortsbeauftragte des THW Wardenburg Gerold Wulf und sein Stellvertreter Enno Lankenau einig, war anlässlich der Jahreshauptversammlung 2013 gegenüber den ca. 25 anwesenden Helfern mehr als angebracht.

Jahreslisten