Übungsarchiv

  • Wardenburg, 13.11.2016

    Übung fordert viele Helfer

    Am vergangenen Montag machten sich die Bergungsgruppen und die Fachgruppe Ortung auf verschiedene Wege, um den Dienstabend zu gestalten. Die B1 wollte in Richtung Bösel, um dort in der Sandkuhle zu üben. Die B2 und die Ortung waren auf dem Weg nach Cloppenburg. Das alles war aber nur gespielt, sollte als Tarnung für eine Übung dienen.mehr


  • Wardenburg, 14.06.2016

    CBRN Ausbildung in Wardenburg

    Am vergangen Wochenende fand bei uns im Ortsverband der erste Teil einer Fachausbildung des GFB Bremen zum Thema CBRN statt.mehr


  • Oldenburg in Holstein, 14.06.2016

    Ölübung an der Ostsee

    Vom 03.06.2016 bis zum 05.06.2016 fand an der Ostsee auf dem Truppenübungsplatz Putlos eine groß angelegte Ausbildungsveranstaltung zum Thema Ölschadensbekämpfung vom Haveriekommando gemeinsam mit dem THW statt. Im Rahmen dieser Ausbildungsveranstaltung sollten neu angeschaffte Einsatzgeräte zur Ölschadensbekämpfung erprobt werden.mehr


  • Wardenburg, 04.05.2016

    Feueralarm in Achternmeer

    Am Donnerstag den 28.4.2016 gegen 20:10 Uhr kam für die Kameraden des Ortsverbandes Wardenburg die Alarmierung „Brand im Keller der Turnhalle in Achternmeer“. Als die ersten Kameraden an der Unterkunft eintrafen, ging es schnell in Richtung Einsatzort. Dort angekommen wurde schnell klar, dass es sich bei der Alarmierung um eine Übung handelt. Trotzdem zeigten die …mehr


  • Bissel/Großenkneten, 31.05.2015

    Bisseler Brückenschlag

    Das war der Titel, der wörtlich und sinnbildlich Programm für die teilnehmenden Helfer und Kameraden der Feuerwehr aus dem LK Oldenburg war. An dem Ausbildungswochenende des THW wurden Stege in verschiedensten Varianten gebaut und die Pumpentechnik des THW präsentiert.mehr


  • Cuxhaven, 11.10.2014

    Öl-Wehr - Neue Aufgaben für den Ortsverband Wardenburg

    Das THW forciert die Ölschadenbekämpfung und lässt Partnerortsverbände ausbilden. Denn wenn die Manpower des primären OVs nicht mehr ausreicht, dann müssen schnell ausgebildete Helfer bereit stehen. Wir unterstützen in Zukunft den OV Cuxhaven bei dieser Aufgabe - und haben gemeinsam geübt.mehr


  • Wardenburg, 06.10.2014

    Verletzenrettung nach Explosion - Einsatzübung mit Unterstützung

    Ein Szenario, das glücklicherweise nur selten vorkommt und trotzdem geübt sein will, ist die Rettung von Verschütteten. Dieses Mal erwarteten die Helfer des OV Wardenburg unbekannte Stimmen, die nach Hilfe riefen.mehr


  • Höven, 01.04.2014

    Großübung in Höven

    Verkehrsunfall mit Weser-Ems Bus, mehreren PKW und Gefahrgut-Transporter.mehr


<< < 1 2 > >>

Jahreslisten

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: